Abschied, ist ein bisschen wie ...


Über ein Jahr dauerten die Vorbereitungen, bis ein Traum in Erfüllung gehen konnte: Ein Schüleraustausch mit einer Schule in Clonakilty, im Süden von Irland!
Vom 10.06. bis zum 15.06.2012 war es nun endlich so weit: Am Sonntag den 10.06. starteten wir am Bahnhof in Marburg, um von dort nach Frankfurt zum Flughafen zu fahren. Etwa gegen 11.00 Uhr starteten wir von dort nach London, wo wir in eine andere Maschine umsteigen musste. Das war schon alles sehr aufregend!!!!
In Clonakilty wohnten wir in einem sehr schönen Hotel mit dem Namen: Qualtityhotel Clonakilty. Immer zwei Schüler hatten zusammen ein Zimmer.
Von Montag bis Freitag erlebten wir mit den irischen Schülern zusammen eine supertolle Woche: Wir bekamen zusammen Unterricht, wir hatten zusammen Pause, haben zusammen gegessen und waren sogar bei den Schülern zuhause!
Am Mittwoch machten wir alle zusammen einen großen Ausflug zuerst in einen Tierpark und danach zu einer Ausstellung über die Titanic! Am Donnerstag haben wir morgens gemeinsam Musik gemacht und am Nachmittag ein großes Fest mit allen Schülern und Eltern der Schule gefeiert.
Am Freitagmorgen hieß es dann: Good bye, Irland! Wir mussten zurück nach Deutschland ...
Viele Tränen flossen und es bleibt offen: Werden wir uns wiedersehen?!?

Wir danken nochmals allen Spenderinnen und Spendern, für ihre großartige Unterstützung, ohne die die Reise nicht möglich gewesen wäre!

Vielen, vielen Dank!!!!