Ausflug der Förderschule zum „Runden Baum“

Bei spätsommerlichem Wetter machten wir mit der kompletten KB-Abteilung am 15.09.2011 einen Ausflug zum „Runden Baum“ in Marburg. Mit einem gemieteten Stadtbus fuhren wir Richtung Stadtwald, von wo aus wir noch ein Stück laufen mussten. Am Runden Baum angekommen, gab es viele Angebote, an denen wir teilnehmen konnten. Zum Beispiel Geo Caching, Leitergolf, Kubb, Brettspiele, Slackline und vieles mehr. Wir konnten uns frei auf dem Gelände bewegen und im Wald Räuber und Gendarm spielen. Wir haben mittags gegrillt und jede Menge leckere Salate essen können. Am Lagerfeuer wurde Stockbrot gebacken. Der Bus holte uns nachmittags im Wald wieder ab und brachte uns sicher zur Schule zurück.

Alle haben sich gut verstanden und keine Eile gehabt. Wir haben uns mit Mitschülern beschäftigen können, mit denen wir sonst nicht so viel Kontakt haben. Die Tagestour hat uns großen Spaß gemacht und sollte auf jeden Fall wiederholt werden.

Mehr Bilder gibt´s hier ...