Am Samstag, den 29.11.2014 nahmen 10 Jugendliche von der EKS an einem besonderen Ereignis teil: Den Basketball-Special-Olympics 2014! Veranstaltet wurde der Tag vom BC Pharmaserv Marburg.

Morgens um 10.30 begann der Tag in der Jägerhalle in Marburg mit einer feierlichen Begrüßung. Dann ging´s direkt an den Ball: Nach einer Aufwärmphase mit Ball, gab´s ein kurzes Strechtching, dann Übungen zum Passen, antäuschen, austricksen ... Alles ausgedacht und angeleitet vom Headcoach des BC Patrick Unger und seinem Assistenten Andi. In gemischten Teams ging es dann auf die Körbe. Bis zur letzten Sekunde wurde um jeden Ball gekämpft, mit tollem Einsatz, aber immer sehr fair!

Zum Schluss gab´s für alle nicht nur leckeren Kuchen, sondern für jede Spielerin und jeden Spieler auch eine Urkunde! Gemeinsam besuchte die Gruppe am Abend noch das Basketballspiel der Frauen des BC in der großen Basketballhalle. Leider verloren die Frauen gegen das Team aus Wasserburg ...