Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Mittwoch den 20.5.15 wurden uns verschiedene Sportangebote gemacht. Zur Auswahl standen Rollstuhlbasketball, Blindenfußball, Rollstuhltischtennis und Handbikes fahren. Es kamen Sportler mit Handicap, um uns die Sportart zu erklären.

MELISSA Sport

Am besten fand ich Rollstuhlbasketball.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am letztem Tag haben wir eine Party gefeiert. Wir haben zuerst ein Video über die zwei Jahre Comenius geguckt. Dann haben wir getanzt.

Party

Ich fand es sehr gut, dass ich mit den Mädchen tanzen konnte.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Mittwoch den, 20.05.15 haben wir eine Fahrradtour durch Le Pouzin gemacht. Zur Auswahl gab es normale Fahrräder und sogenannte Handbikes.

Handbike

Bei den Handbikes musste man sozusagen mit den Händen treten. Das Fahren mit den Handbikes war cool, aber auch ziemlich anstrengend.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wir haben zwei inspirierende Brücken gesehen, die erste Brücke, die wir gesehen haben, war die Pont du Gard. Die Pont du Gard ist eine Brücke, die von den Römern erbaut wurde. In ihr fliest eine Wasserleitung. Die Wasserleitung war dafür da, um die Wasserversorgung nach Nimes zu leiten.

Pont du Gard

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Montag den, 18.05.15 sind wir vom Frankfurter Flughafen nach Paris geflogen. Von Paris dann weiter nach Lyon. Von Lyon aus sind wir mit dem TGV nach Valence gefahren. Am Bahnhof haben uns unsere Gasteltern abgeholt.

 

Flugzeug

 

Am Samstagmorgen, den 24.05.15 wurden wir von unseren Gasteltern zum Bahnhof nach Valence gefahren. Dann sind wir mit dem Lyon Express zum Flughafen gefahren. Wir sind von Lyon nach Paris und von Paris nach Frankfurt geflogen. Als wir in Frankfurt angekommen waren, wurden wir von unseren Eltern abgeholt.