Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Erich Kästner-Schule in Cappel, bestehend aus Förder-und Grundschule, hat einige Kunstleitpfosten gestaltet. Außerdem betätigten sich die Betreuungskinder der EKS an den Pfeilern.

Im Kunstunterricht entschieden die Schüler/innen selber, wie die Objekte aussehen sollten. Mit viel Freude wurde auf dem Schulhof experimentiert. Mit Farbe, Kleber, Bohrer, usw. Anschließend wurden die farbig gestalteten Kunstleitpfosten von den Erwachsenen lackiert, damit sie lange bei Wind und Wetter ihre Schönheit beweisen können.

Zu sehen sind die Kunstwerke nun am Ufercafe in Marburg an der Lahn. Rechtzeitig zur Nacht der Kunst wurden sie von den Schülern dort aufgestellt.

Hoffentlich haben viele Menschen bei einem Ausflug am Lahnradweg an unseren Pfosten Freude.

A. Rössel