Einschulung 2013

Am Dienstag, dem 20. August 2013 wurden 44 Kinder in unserer Schule neu aufgenommen. Zur Feier des Tages hielt Herr Rech eine Rede. Er führte Interviews mit den jetzigen Zweitklässlern um zu erfahren, wie sie sich damals bei ihrer Einschulung gefühlt haben. Das eine oder andere wird den neuen Erstklässlern wohl bekannt vorgekommen sein....

 

Danach führten die Kinder der zweiten Klassen das "Tiger-Lied" vor. Dafür hatten sich alle Kinder in Dschungeltiere verwandelt.

 

Für den großartigen Vortrag bekamen sie donnernden  Applaus. Nach dieser gelungenen Vorführung bekamen alle "Neuen" zur Begrüßung ihr ganz persönliches Schul-T-Shirt geschenkt (herzlichen Dank an den Förderverein der EKS!) und durften endlich mit Frau Lauer, Frau Schneider und Frau Rose in ihre Klassenräume gehen.


Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten sich Eltern, Freunde und Verwandte im "Einschulungscafe" bei Kaffee und Kuchen gemütlich unterhalten.

Vielen Dank an die Klasse H5 für die tolle Organisation!