Bei strahlendem Sonnenschein und mit einem buntem Programm feierte die Erich Kästner-Schule am Samstag den 15.06.2013 ihr Schulfest.

In der Woche vorher hatte die Schule eine Projektwoche für alle Schülerinnen und Schüler der EKS angeboten. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich in eine Projektgruppe einwählen, in der sie dann für eine Woche arbeiteten. Angeboten wurden Projekte zu Themen wie z.B. "Drucken", "Schwarzlichttheater", "Musik und Rhythmus", "Bewegungsbaustellen und Sport", "Kochen" und vieles mehr.

Da während der Projektwoche auch 30 Kinder von einer befreundeten Schule in Clonakilty/ Irland zu Besuch in Marburg waren, entstanden bunt gemischte Gruppen aus Grund- und Förderschülern sowie den irischen Gastschülern. Die Ergebnisse der Projekte gab es dann auf dem Schulfest zu sehen.

Viele Gäste kamen zum Fest, unter anderem auch Bürgermeister Egon Vaupel, Frau Dr. Weinbach und Herr Mc Govern. Am Abend wurde noch lange mit den irischen Gästen gefeiert, die am nächsten Tag ihre Heimreise antraten. Es war eine tolle Woche, die ohne die Unterstützung vieler Eltern so nicht hätte stattfinden können.

Vielen Dank an alle für das schöne Fest!