Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hallo, ich bin Elias aus der KBH,
heute erzähle ich euch das letzte Mal für dieses Jahr von unserem Projekt Deckel gegen Polio. Unser Ziel war es, bis zum Ende diesen Jahres 100.000 Deckel zu sammeln, um davon 200 Impfungen für Kinder bezahlen zu können. Durch großartige Sammelergebnisse von Schülern und Eltern aus den Klassen 2b und 3b haben wir dieses Ziel schon früher erreicht. Diese beiden Klassen haben alleine mehr als 12.000 Deckel gesammelt, sodass wir bis Ende November schon 105.000 Deckel eingesammelt haben. Im Monat Dezember sind noch einmal 10000 Deckel hinzu gekommen.

Die Erich Kästner Schule hat im Jahr 2018 insgesamt 115617 Deckel eingesammelt. Durch euren Einsatz können insgesamt 231 Kinder eine Schutzimpfung bekommen und müssen nicht mehr an Kinderlähmung erkranken. Das sind fast so viele Kinder, wie hier zur Schule gehen!

DSC 0068 klein

Wir möchten uns bei allen, die uns geholfen haben recht herzlich bedanken. Ihr seid super! Wir werden unsere Sammelaktion im neuen Jahr fortsetzen. Deshalb möchten wir euch bitten, jetzt auch in den Weihnachtsferien kräftig zu sammeln. Denkt immer daran, dass wir damit vielen Kindern helfen können, sodass sie nicht an Kinderlähmung erkranken. Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne Ferien.

Euer Elias